Sie sind hier:

Mitarbeiter und Ausbildung im Gesundheitspark Ernst von Bergmann

Unser Anspruch

Im Gesundheitspark leisten wir eine umfassende medi­zinische und pflegerische Versorgung für unsere Patienten auf höchstem Niveau und in allen Lebensabschnitten. Die größtmögliche Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse ist dabei unser Anspruch. Menschliche Zuwendung, gegenseitige Wertschätzung, Einfühlungsvermögen, hohe fachliche Kompetenz und moderne Medizintechnik ergänzen sich im Sinne der Patientenorientierung.

 

Unsere Unternehmenskultur

Das Leitbild des Gesundheitsparks ist unsere Richtschnur bei der Zusammenarbeit mit Anderen und im Umgang miteinander; insbesondere bei den Beziehungen zu den Patienten des Klinikums und der Poliklinik sowie den Bewohnern unseres Seniorenheims. Eine Atmosphäre des Vertrauens, der Sicherheit und Geborgenheit ist uns ein wichtiges Anliegen.

 

Unsere Mitarbeiter

Neue Mitarbeiter werden von uns auf den Berufsalltag im Klinikum gut vorbereitet: Monatliche Einführungsveranstaltungen erleichtern den Einstieg für alle Berufs­gruppen. Kollegiale Starthilfen und persönliche Ansprech­partner in allen Bereichen ermöglichen den neuen Kollegen das Ankommen im Team und die Orientierung im Gesundheitspark Ernst von Bergmann. Die Arbeit der Ärzte und Pflegekräfte wird durch die Tätig­keit der Mitarbeiter von Verwaltung und Dienstleistungs­bereichen unterstützt

 

Familie und Beruf

An erster Stelle steht für uns immer die Aufrechterhaltung unserer hohen medizinischen Qualität. Dies steht bei uns aber in keiner Weise im Widerspruch zu einer gesunden Work-Life-Balance. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Selbstverständnisses als moderner Arbeitgeber.

 

Erfahren Sie mehr auf den Seiten unseres Bewerberportals -->