Die Notfallmedizin mit der 24h Rettungsstelle und Hubschrauberlandeplatz, das Zentrum für Chirurgie sowie eine breit aufgestellte Innere Medizin und Geriatrie stehen allen Bürgern der Region zur Verfügung. Jährlich behandelt die Klinik fast 8.000 Menschen in der Notaufnahme und mehr als 7.000 Patienten stationär. In den Fachbereichen Innere Medizin, Chirurgie und  Geriatrie werden zudem junge Mediziner weitergebildet.

• Beatmungsmedizin und Weaning (seit 2016)

Zum Chirurgischen Zentrum gehören die Allgemein- und Viszeralchirurgie mit der Traumatologie und Orthopädie, die Plastische und Rekonstruktive Chirurgie und Gynäkologie. Diese chirurgischen Bereiche verfügen über 40 Betten, die auf zwei Stationen verteilt sind. Hier werden Patienten mit hoher Fachkompetenz und modernster Medizintechnik behandelt und betreut. Im Bereich der Anästhesie werden neben den gängigen Angeboten auch hochkompetente anästhesiologischer Leistungen wie z.B. die Schmerztherapie angeboten.

Neben der allgemeinen internistischen Grundversorgung werden schwerpunktmäßig Patienten mit Herz-Kreislauf- und Gefäßerkrankungen und mit Erkrankungen des Verdauungstraktes betreut. Auch das Einsetzen und der Wechsel von Herzschrittmachern wird seit Jahren mit Erfolg durchgeführt. Ebenso werden elektive Herzkatheteruntersuchungen und bei Bedarf Ballondilatationen/Stentimplantationen durchgeführt. Das Zentrum verfügt über insgesamt 50 Betten.

Die Altersmedizin widmet sich Patienten mit Lebensalter 60+. Meist setzt mit der Behandlung einer akuten Erkrankung eine Kombination aus rehabilitativen Maßnahmen für Mehrfacherkrankungen ein, mit dem Ziel der Rückkehr in die Selbstständigkeit. Der Bereich verfügt über 55 Betten.

Beatmungsmedizin und Weaningzentrum (seit 2016)

Das Lungen- und Beatmungszentrum ist Kompetenzzentrum im Land Brandenburg. Hier werden Patienten mit Erkrankungen der Lunge und der Atemwege betreut. Im Weaningzentrum wird eine stressfreie Entwöhnung der Beatmung abseits des hektischen Akutkrankenhaus-Alltags angeboten.

Durch optimale Diagnostik sowie interdisziplinäre, pflegerische und therapeutische Versorgung werden chronische Wunden in Folge von Diabetes, einer Operation oder Verletzung versorgt. Ein qualifiziertes Wundmanagement durch zertifizierte Wundmanager erfolgt stationär, nachstationär und ambulant.

Auf dem Gelände des Gesundheitsparks in Bad Belzig in der Niemegker Straße 45 finden Sie als Bürger eine Anlaufstelle sowohl im ambulanten Bereich (MVZ Bad Belzig) als auch in der Stationären Versorgung (Klinik). Die klinischen Angebote umfassen die Innere Medizin, die Chirurgie, die Gynäkologie und vieles mehr. Diverse Abteilungen, Netzwerke und ehrenamtliche Angebote ergänzen dieses medizinische Angebot.